Mein Körper liebt es sich voll auszupowern!

Mein Körper braucht das! Im Garten rumwerkeln, wandern, Radfahren, Schwimmen, wild herumtanzen, Acro-Yoga und jegliches sonstiges auspowern!
Danach fühle ich mich dann oft total kaputt, aber gut kaputt!..heißt, ich falle dann schon um neun todmüde ins Bett und schlafe sofort ganz seelig ein.
Nach viel Bewegung hab ich dann oft den Drang, mich zu dehnen, mich die Zeit danach auch noch mehr zu bewegen, aber eben auch zu entspannen; der Körper merkt also wieder, dass er mir wichtig ist und gibt mir wieder klare Zeichen, damit ich weiss, was er gerade braucht.
Und so kommt es, dass bei Bewegung Botenstoffe und Hormone ausgeschüttet, die glücklich machen und in einen rauschähnlichen Zustand versetzen können. 😉

Mit Bewegung wird das Lymphsystem angeregt, welches Flüssigkeiten transportieren kann und ein Teil des Immunsystems ist. Das Besondere ist, dass es keine Pumpe wie der Blutkreislauf hat, sondern zB. durch Bewegung angeregt wird!
Dadurch können Schlacken, Gifte, Bakterien und entartete Zellen schneller abtransportiert werden.
Ausserdem schwitzt man bei Bewegung und reinigt auch so wieder seinen Körper.
Bitte natürlich viel sauberes Wasser trinken! Und am besten noch frisches Gemüse essen! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s